Island

iceland_vs 1996_001 Übersicht

Die klickbare Karte von Island soll eine etwas anschaulichere Form der Präsentation meiner Island-Bilder ermöglichen. Die Organisation des "Vergrößerungs-Mechanismusses" ist eventuell noch nicht ganz ausgereift und soll daher hier etwas erläutert werden.
Wird exakt auf ein Bild geklickt, so gelangt man auf die mit Hilfe des pcd2html Systems erstellten Seiten mit den Bildern von zwei Photo CDs, die in der Regel eine Erläuterung und auch Verweise zu Bildern der gleichen Gegend beinhalten. Wenn in der Umgebung eines Bildes geklickt wird, so erscheint entweder eine vergrößerter Kartenausschnitt mit weiteren Bildern oder die Index-Seite des Gebietes der Photo-CD-Bilder.
Bilder am Rand der Karten führen in der Regel zum benachbarten Gebiet. Falls sich in der Region keine von mir besuchten Gebiete befinden, so führt der Link auch wieder zurück auf die übergeordnete Ansicht. Ein "Zurück"-Link auf den entsprechenden Seiten fehlt derzeit leider noch.
Die klickbaren Karten wurden ausschließlich mit Hilfe von Paul erstellt. Um eine höhere Flexibilität (für eventuell folgende Bilder) zu erreichen, habe ich eine kleine "Datenbank" der Koordinaten für die Bilder erstellt, mit der die Seiten automatisch durch ein perl-Script berechnet werden. Möglicherweise wird diese Methode in einer folgenden Paul-Version als Beispiel beigefügt.

English copy of this page