Island 1996, 1998 und 2001


Die Fotografien auf den folgenden Seiten entstanden auf drei Reisen nach Island. Aus mehreren 1000 Dias wurden die besten ausgewählt und mehrere Kodak Photo CD erstellt.

Island im WinterDie neusten Bilder von meiner Winterreise nach Island sind hier verfügbar.


Die Daten dieser Photo CD wurden mit Hilfe des
pcd2html Systems, das ich zu diesem Zweck entwickelt habe aufbereitet und zu diesen HTML-Seiten zusammengestellt. Alle folgenden Seiten (einschließlich dieser) und die zugehörigen englischen Seiten sind ein unverändertes Resultat aus dem pcd2html Datensatz, der als Vorlage zu eigenen Datansätzen dienen kann, und dienen auch als Beispiel für potentielle pcd2html Anwender. Ich bin für jegliche Kommentare zu diesem Script-System dankbar.
Ich habe mich bemüht, möglichst viele Bilder in deutsch und englisch zu kommentieren. Wenn es zu einem Bild Kommentare zur fotografischen Technik gibt, so sind diese in beiden Sprachen identisch.
Eine anklickbare Landkarte, wie ich sie für die Bilder vom Sommer 1996 erstellt habe wird hoffentlich bald folgen. Solche klickbaren Karten können mit Hilfe von paul erstellt werden.

reykjavik
Reykjavík
reykjanes
Reykjanes
thingvellir
Þingvellir Nationalpark
southwest
Südwest Island
snaefellsness
Halbinsel Snæfellsness
akureyri
Umgebung von Akureyri
north
Goðafoss und Husavík
whale
Tauchender Buckelwal
joekullsa
Jökulsárgljúfur Nationalpark
myvatn
Mývatn Gebiet
southeast
Skaftafell Nationalpark
south
Südisland
heimaey
Heimaey
high
Hochland Routen
gullfoss
Gullfoss
geysir
Geysir