Eisklotz bei Sonnenuntergang
index main index
Eisklotz bei Sonnenuntergang
Die vom Gletscher abbrechenden Eisberge schwimmen durch die Gletscherlagune ins Meer und werden dort von den Wellen an den Strand geworfen. Wir hofften auf einen Sonnenuntergang, der die Eisklötze in rotes Licht tauchen würde. Leider versank die Sonne in einer Wolkenschicht über dem Horizont.
Denoch gelangen mir noch einige Aufnahmen im Gegenlicht. Dieses Bild möchte ich Rene Baldinger widmen. Allerdings ist das keine freundliche Widmung, sondern ein bitterer Vorwurf dem Verführer, der einen mit Knorr-Suppen (mit und ohne Schuum), Wurst-, Käse- und Fischbroten (am besten war Lachs auf Rugbraut), Schlüferli mit Schuum, Skyr mit Schuum und verschiedenen Getränken unwiderstehlich verlockte.
Soll er doch mal versuchen, sich mit vollgefressenem Ranzen über eine Kamera in etwa 40cm Höhe zu beugen und waagerecht auszurichten (die andern Bilder sind alle schief :-(), scharf zu stellen, nach dem rechten Licht zu sehen, etc. Das geht nämlich immer nur ruckweise mit zwischenzeitlichem Aufstehen und Luft anhalten beim Runterbeugen. Wenn man weiß, daß die Sonne bald weg sein wird und unter Zeitdruck steht, kann das zur Qual werden.
Film: Fuji Velvia
Lens: 2.8/20
Filter: Polarisation
Body: Minolta Dynax 7
Date: 9.2.2003
Time: 16 - 17
Support: Manfrotto 190B

Copyright © 2002 Andreas Tille.
Diese Bilder können unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.1 oder einer späteren Version, die durch die Free Software Foundation publiziert wird, kopiert, verbreitet und/oder modifiziert werden.
Auf Anfrage bin ich bereit, freie Softwareprojekte mit Bildern höherer Auflösung und Qualität, zu unterstützen.