Snæfellsjökull
index main index
Snæfellsjökull
Als wir am 22. September 1998 in Keflavík landeten, sahen wir den 100 km entfernten Gletscher Snæfellsjökull, was nur bei enorm klarer Luft möglich ist. Daher entschieden wir uns sofort auf die Halbinsel Snæfellsness zu fahren, um diesen Berg, der zu den schönsten und regelmäßigsten Vulkanen Islands zählt. Doch die nächsten Tage waren völlig bedeckt und wir konnten diesen Anblick nur etwa zehn Minuten vom Schiff aus genießen.
Übrigens ließ Jules Verne seinen Helden aus "Reise zum Mittelpunkt der Erde" durch diesen Krater absteigen.
Film: Kodak Ektachrom 200
Body: Minolta 600si
Date: 24.7.1998
Time: 20 - 21
Lens: 70-300
Support: Shot from a ship

Copyright © 2002 Andreas Tille.
Diese Bilder können unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.1 oder einer späteren Version, die durch die Free Software Foundation publiziert wird, kopiert, verbreitet und/oder modifiziert werden.
Auf Anfrage bin ich bereit, freie Softwareprojekte mit Bildern höherer Auflösung und Qualität, zu unterstützen.