Tjörnin
index main index
Tjörnin
Der See Tjörnin inmitten Reykjavíks ist ein Tummelplatz vieler Arten von Wasservögeln. Sie fühlen sich offensichtlich wohl in der nördlichsten und saubersten Hauptstadt der Welt. Die Sauberkeit verdankt Reykjavík der Tatsache, daß die Heizung durch heißes Wasser aus den geothermalen Quellen der Umgebung erfolgt. Selbst das warme Wasser aus der Leitung kommt von dort, was an seinem schwefligen Geruch zu erkennen ist. Von diesem heißen Wasser ist so reichlich vorhanden, daß im Winter sogar manche Fußwege der Hauptstadt beheizt werden, was ein Schneeräumen überflüssig macht.
Film: Kodak Elite 100
Lens: 28-80
Body: Minolta 600si
Date: 28.7.1996
Time: 19 - 21

Copyright © 2002 Andreas Tille.
Diese Bilder können unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.1 oder einer späteren Version, die durch die Free Software Foundation publiziert wird, kopiert, verbreitet und/oder modifiziert werden.
Auf Anfrage bin ich bereit, freie Softwareprojekte mit Bildern höherer Auflösung und Qualität, zu unterstützen.