Eisschollen auf Gletschersee
index main index
Eisschollen auf Gletschersee
Im Hintergrund der Eyjafjallajökull.
Nur eine plausible Vermutung, ob es richtig ist, kann wohl nur ein Geologe sagen: Die Eisschollen sind vermutlich auf dem See am Fuß des Gletschers entstanden und zwar am Rand, denn sonst wäre kein Stein eingefroren. Dafür, daß das Eis direkt aus dem Gletscher stammt, waren mir die Schollen zu plan. Durch den Druck des Gletschers sind sie aufs Ufer geschoben worden. Dabei ist Ufer nicht ganz korrekt ausgedrückt: Mein Stativ stand 5cm im Wasser und ich hatte mir ein Podest aus Steinen gebaut.
Film: Fuji Velvia
Lens: 2.8/20
Filter: Gray progression
Body: Minolta Dynax 7
Date: 13.2.2003
Time: 11 - 12
Support: Manfrotto 190B

Copyright © 2002 Andreas Tille.
Diese Bilder können unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.1 oder einer späteren Version, die durch die Free Software Foundation publiziert wird, kopiert, verbreitet und/oder modifiziert werden.
Auf Anfrage bin ich bereit, freie Softwareprojekte mit Bildern höherer Auflösung und Qualität, zu unterstützen.