Baden
index main index
Baden

In Aktion


Daumenkino

So lief es also:

  1. Zwei Verrückte (Bruno, wenn ich das für Dich zurücknehmen soll, sag bitte Bescheid) warten auf den richtigen Moment, um noch in der ablaufenden Welle zum Ziel ihrer Wünsche zu gelangen.
  2. Einrichten der Kamera auf dem Stativ. Die Sonne mußte durch den Eisblock verborgen werden. Ich wollte Bruno nicht im Bild stehen und stand dadurch etwas weiter hinten, als mir das vom Bildaufbau gefallen hätte.
    Belichtungsreihe durchfeuern.
    Als Bruno - offensichtlich angesichts der anrollenden Welle - den Rückzug antrat, mußte ich ganz schnell noch einen Schritt nach vorn. Ich habe mir dort zwar keine vollkommene Belichtungsreihe gegönnt, aber es hat wohl zwei oder drei entscheidene Sekunden gekostet.
  3. Dadurch liegt Bruno klar in Führung...
  4. ... und ich liege klar im Wasser. ;-)
    Wer aufmerksam hinsieht wird erkennen, daß es nicht nur mich, sondern auch den Eisblock links umgehauen hat.
  5. Im Unterschied zu mir steht der Eisblock aber nicht mehr auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Eisblock in dem Moment so glücklich war wie ich.
    Glücklich, noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein?
    Keine Spur, daran dachte ich gar nicht. Das bißchen Wasser war doch kein Problem. Es ist ja auch egal ob eine Hose nur halb oder ganz durchnäßt ist - umziehen muß man sich in jedem Fall.
    Ich war einfach glücklich, weil ich den Kasten sicher und trocken halten konnte, der nun Bilder enthielt, die ich wohl nicht so schnell wiederholen werde.


Hier noch mal einen herzlichen Dank an Käthi Grimm, die die Szene so schön festgehalten hat.
Film: Fuji Velvia
Lens: 2.8/20
Filter: Polarisation
Body: Minolta Dynax 7
Date: 11.2.2003
Time: 15 - 16
Support: Manfrotto 190B

Copyright © 2002 Andreas Tille.
Diese Bilder können unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.1 oder einer späteren Version, die durch die Free Software Foundation publiziert wird, kopiert, verbreitet und/oder modifiziert werden.
Auf Anfrage bin ich bereit, freie Softwareprojekte mit Bildern höherer Auflösung und Qualität, zu unterstützen.