03.02.2003 — Mývatn

Inlandsflug nach Akureyri
Inlandsflug nach Akureyri (22k)
Krater auf Reykjanes
Krater auf Reykjanes (21k)
Auf dem Weg zum Mývatn
Auf dem Weg zum Mývatn (33k)
Laxa
Laxa (25k)
Solfatarenfeld Hverarönd
Solfatarenfeld Hverarönd (18k)
Dampfquelle im Hverarönd
Dampfquelle im Hverarönd (24k)
Dampfquelle im Hverarönd
Dampfquelle im Hverarönd (24k)
Mývatn
Mývatn (24k)
Felsen im Mývatn
Felsen im Mývatn (27k)
Hverfell
Hverfell (36k)
Dimmuborgir
Dimmuborgir (48k)
Felsen in Dimmuborgir
Felsen in Dimmuborgir (37k)
Goðafoss im Abendlicht
Goðafoss im Abendlicht (19k)
Hallgrímskirche
Hallgrímskirche (18k)
Perlan
Perlan (17k)
main index main index
Mývatn
Diese Fotos entstanden auf einer Tagesexkursion zum Mývatn (FR-02) am 3. Februar 2003.
Zuerst ging es per Inlandsflug von Reykjavik nach Akureyri. Dort wurde ich vom Guide abgeholt. Er hieß Eggert Sigurjónsson und machte Touren für SBA - Norðurleið.
Es stellte sich heraus, daß ich der einzige Exkursionsteilnehmer war. Das kam mir zum Fotografieren natürlich sehr entgegen.
Beim Losfahren gab es zunächst einen heftigen Schneesturm. Doch das Wetter änderte sich, sobald interessante Orte erreicht wurden ...