06.02.2003 — Geysir

Strokkur
Strokkur (14k)
Abfluß des Strokkur
Abfluß des Strokkur (39k)
Abfluß des Strokkur
Abfluß des Strokkur (50k)
main index main index
Geysir
Diese Fotos entstanden am 6. Februar 2003 am Geysir, wo ich eine nacht im "Hotel Geysir" übernachtet habe.
Das Wetter war leider ziemlich trübe und so hat sich der Aufenthalt dort möglicherweise aus fotografischer Sicht nicht gelohnt.
Dafür konnte ich die außerordentliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter des Hotels kennenlernen, die mir bei einem dienstlichen Problem nach besten Kräften halfen, um eine Kommunikation mit meinem Institut zu ermöglichen.
Schließlich gibt es am Hotel auch noch das Schwimmbad. Das Becken war zwar "wegen Kälte geschlossen", doch das hat mich nicht abgehalten nach dem Hotpot noch ein erfrischendes Bad zu nehmen ...